1/4
1/4

LV & DIE OSCARS 2020

Die Schauspielerinnen Léa Seydoux, Kaitlyn Dever und Florence Pugh erschienen zur Verleihung der 92. Academy Awards in Los Angeles in Louis Vuitton Looks von Nicolas Ghesquière.


Sowohl Léa Seydoux als auch Kaitlyn Dever trugen zwei maßgeschneiderte Kleider aus dem Haus Louis Vuitton, welche nach den Nachhaltigkeitsstandards der Red Carpet Green Dress Initiative angefertigt wurden. Die RCGD ist eine von Frauen geführte Organisation zur Förderung des globalen Wandels, welche von der Umweltanwältin Suzy Amis Cameron ins Leben gerufen wurde, und sich für die Anfertigung von nachhaltiger Mode einsetzt. Zum Beispiel wurde das Kleid von Léa Seydoux aus einem neuartigen nachhaltigen Seidenstoff von TENCEL™ gefertigt, welcher aus luxuriösem Filamentgarn hergestellt wird.

Auch die britische Schauspielerin Florence Pugh erschien in einem maßgeschneiderten Kleid aus Seide und Sandalen von Nicolas Ghesquière. Um diesen Look abzurunden, wählte die Schauspielerin, welche als beste Nebendarstellerin nominiert worden war, eine Halskette mit ‘Goutte de Sang‘ Diamanten und Topaz aus der Riders of the Knights Feinschmuckkollektion.